Möchten Sie den Rundgang wirklich beenden?
DE I EN
Vorschau ¬
was kommt demnächst

HOCHÄSTHETIK
Kunst am Rande des Designs
14. März – 13. Juni 2021

Bildende Künstlerinnen und Künstler zitieren in ihren Werken immer wieder die Ästhetik des jeweils aktuellen Designs. In einer Zeit, in der modernes Industriedesigns zu perfekten und hochästhetischen Oberflächen tendiert, denen mitunter etwas Futuristisches anhaftet, ist dies besonders reizvoll. Dabei stellen sich auch Fragen zu den Grenzen zwischen Maschine, Apparatur, Gerät und Kunst. 

SHAPED CANVASES 2021
14. März – 13. Juni 2021

In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts experimentierten Künstlerinnen und Künstler, etwa Frank Stella, mit neuen Bildformaten. Die Leinwände waren nicht mehr rechteckig, sondern wurden in jede beliebe Form gebracht. Aktuell feiern die Shaped Canvases ein Comeback, jedoch in veränderter, modernisierter Form.